Tango individual

Vor kurzem fand in Medellin (Kolumbien) ein Tango Festival statt. Aufgrund der Corona-Pandemie war es den Tänzern/Tänzerinnen kein direkter Kontakt erlaubt. Sie mussten darüber hinaus auch Maske tragen.

Als ich die Ankündigung las, dachte ich, das ist keine gute Idee, wie soll das gehen? Tango ohne Kontakt?
Als ich die Tänze sehen konnte, wurde ich eines Besseren gelernt. Auch ohne Tanzpartner sahen die Bewegungen sehr ästhetisch, sehenswert, einfach wunderschön!

Und so ist die Idee vom Tango individual geboren, den Tango individuell auch ohne einen eigenen Tanzpartner zu tanzen, die Musik in fließenden, harmonische Bewegungen umzusetzen, interpretieren und genießen!

Ein Video sagt mehr als Tausend Worte

Warum gerade jetzt?
Die Suche nach einem passenden Tanzpartner oder -Partnerin war nie einfach, das wissen wir alle. Durch die Corona-Auflagen wird sie aber jetzt extrem schwierig bis unmöglich. Wir können im Unterricht keine wechselnde Tanzpartner zulassen und so kann man nicht einfach unverbindlich ausprobieren, wie es früher möglich war.
Sollen deshalb so viele Menschen (vor allem hoch motivierten Frauen) aufs Tango tanzen verzichten?
In unseren Augen ist die Antwort eindeutig Nein!

Was lernen wir im Tango individual genau?

  • Wir lernen alle Bewegungen vom Tango, zum Beispiel Boleos, Planeos, Ochos, Kreuze und jede Menge Verzierungen.
  • Wir trainieren intensiv alles, was unser Gleichgewicht und unsere Achse verbessert
  • Wir erlernen Choreographien, die wir alleine oder in der Gruppe tanzen
  • Wir trainieren intensiv die Musikalität
  • In Deutschland tanzen wir natürlich ohne Maske

Für wen ist das gedacht?

  • Für alle, die Tango tanzen möchten und zurzeit keinen Tanzpartner/-Partnerin haben
  • Für alle, die allein verantwortlich die Musik nach eigenem Gusto interpretieren möchten, ohne Rücksicht auf einen Pendant, der nicht so weit ist, wie man selbst.
  • Für alle, die zwar einen Tanzpartner (-in) haben, die eigene Fähigkeiten jedoch weiter entwickeln möchten
  • Für Anfänger(innen) stehen noch die Termine noch nicht fest. Du kannst aber hier dein Interesse unverbindlich bekunden. Wir benachrichtigen dich sobald die Termine stehen.

Anmeldung

Frühbucherrabatt
Alle, die sich zum Tango Individual Kurs bis zum 10. August anmelden und überweisen, bekommen 10% Nachlass. Gilt natürlich auch für die vielen, die sich bereits angemeldet haben. Die Anzahl Plätze ist Corona bedingt begrenzt.

Suche deine Stadt weiter unten und melde dich dort an.

Der frühe Vogel bekommt was schönes

In allen Städten ist die Anmeldung bereits geöffnet
Suche deine Stadt, klicke auf das Bild unten und melde dich an.

Augsburg Skyline
AUGSBURG
BAYREUTH
NÜRNBERG
REGENSBURG
WÜRZBURG