Unsere aktuellen Themen

Diese Seite wird in Kürze aktualisiert

 

Unser Thema: Musikalität !

Beim Besuch eines Tango-Festivals im letzten Jahr war ich etwas frustriert: Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel gelernt und wollte gleich alles Neue mit den Tänzerinnen umsetzen. Nichts hat geklappt und ich war frustriert: In den Kursen hatte ich alles wirklich mit vielen unterschiedlichen Tänzerinnen ausprobiert. Alles hatte geklappt.

Ich erzählte Alicia über den Frust und sie sagte mir: „konzentriere dich doch einfach auf das allerwichtigste, nämlich auf eine angenehme Umarmung und auf die Musikalität

Unsere Haltung, Umarmung und Verbindung haben sich in der Zeit mit Luisa & Alex wesentlich gebessert. Aber … Was nützt uns aber die tollste Technik, wenn wir nicht mit der Musik tanzen?

Auch wenn du Anfänger bist, kannst du mit einer erfahrenen Frau tanzen und sie glücklich machen. Du brauchst dafür keine Akrobatik, nur eine angenehme Umarmung und….Musikalität!

Und dass Luisa und Alex äußerst musikalisch tanzen sieht man, z. B. an diesem Vals

 

 

Augsburg

Erlangen

Nürnberg

Regensburg

Würzburg