Aktuelles in Nürnberg

Wir tanzen weiter mit 2G +

Ab sofort 2G +

Ab sofort gelten in Bayern verschärfte Bedingungen. Der Tanzunterricht kann nur unter Einhaltung der 2G+ Regel stattfinden.

Das bedeutet: wir müssen alle vor dem Unterricht einen entsprechenden Schnelltest machen lassen. Der Test kann in den üblichen Test-Zentren oder Apotheken gemacht werden, er darf aber auch vor Ort unter Aufsicht gemacht werden.

Bringe bitte eine Testbescheinigung, wenn du die Möglichkeit hast, dich irgendwo offiziell testen zu lassen. Das ist uns am allerliebsten.
Wenn du dich bei uns testen möchtest, beachte bitte folgendes:

  • Bring bitte einen Set für den Selbst-Schnelltest mit
  • Komme bitte 30 Minuten vorher zum Kurs, damit du nicht aufgrund logistischer Probleme wertvolle Kurs-Zeit verlierst.

Wichtig: Einen Test, den du zu Hause oder anderswo gemacht hast, dürfen wir nicht akzeptieren. er muss bei uns unter Aufsicht gemacht werden.

Wir werden im unteren Stockwerk einen Tisch für den Selbst-Test aufbauen und beaufsichtigen.

Morgen ist das erste Mal. Wir möchten die Prozedur so optimieren, dass sie uns in Zukunft möglichst wenig aufhält, damit wir das Tanzen weiter genießen können!

Um unsere Logistik besser vorzubereiten, müssen wir wissen, ob du bereits getestet kommst oder den Test bei uns machst. Melde dich bitte über diese Umfrage.

Sind wir bereit, diese Verkomplizierung anzunehmen und das beste daraus zumachen? Gerade morgen ist Tanyas Geburtstag und nichts würde sie mehr freuen, als mit uns allen zusammen den Geburtstag zu verbringen.

Das Foto zeigt sie im letzten Jahr mitten im Lockdown, da konnten wir sie nur virtuell gratulieren.

Tanyas Geburtstag, letztes Jahr im Lockdown

Video: Unsere Liebeserklärung an Nürnberg und an den Tango!

Wir lieben den Tango und unsere Städte. Hier eine bescheidene Hommage an Nürnberg!