Unterrichtsvideos

Die neuesten Unterrichtsvideos

Die Videos mit dem Lernmaterial unseres  letzten Unterrichts findest du immer hier.

Wenn du einmal nicht zum Unterricht kommen kannst, erfährst du so, was wir in dieser Woche gemacht haben und kannst das üben und beim nächsten Mal deine Fragen mit unseren Lehrern klären.

Manchmal lädt diese Seite zu langsam. Wir haben die Größe der Videos optimiert, damit die Seite schneller geladen wird. Da wir aber auch ältere Videos auf der Seite haben, wird sich diese Optimierung erst langsam auswirken. Falls du Probleme mit der Seite hast, kontaktiere uns.

Die Technik-Videos findest du hier

Wenn du deine Stadt nicht findest, schau dir die Videos der anderen Städten an. Häufig sind die Übungen identisch

Januar 2020 Aktuelle Videos

Kurs 1 

Wir lernen einfache Elemente, die wir sofort fürs Tanzen nutzen können. Hauptziele der Übungen sind:

  • Das Gleichgewicht zu beherrschen
  • Führung und Verbindung mit der Brust bzw. Oberkörper
  • Eleganz und Schliff in den Bewegungen erreichen

Kurs 2 

Wir lernen einfache Elemente, die wir sofort fürs Tanzen nutzen können:

  • Variationen vom Grundschritt
  • Variation: Abschluss mit eleganter Parada und Planeo – Führung mit der Brust
  • Weitere einfache Tango Elemente

 Kurs 3

Im Kurs 3 konzentrieren wir uns auf die Dreh-Dynamik (Dinámica circular), die wir sowohl im Tango, als auch im Vals und Milonga nutzen können. Zirkuläre Bewegungen eignen sich allgemein für kleine Räume.

Technik: Übungen zur Stabilität

Technik: Übung zur maximalen Dissoziation

Technik: Dreh-Übung zu Zweit

Enrosque-Übung mit dem Stuhl für den Mann

Die Übung wird um einen Stuhl gemacht. Ziel ist eine komplette Drehung mit Enrosque. Da diese nicht sofort mit 360° geht, wird schrittweise gedreht. Nach einiger Zeit mit etwas Übung gelingt die komplette Drehung

Tanz

Drehung nach rechts und links mit maximaler Dissoziation – Führung mit der Brust

„Trocken-Übungen“ zu Drehungen

Und hier sehen wir, wie wir die gelernte Elemente im Tango, Vals und Milonga tanzen können