Aktuelles

Schau doch rein, es wird dir gefallen!

Schau doch rein, es wird dir gefallen!

Am kommenden Donnerstag 19.11.2020 bieten wir wieder Online-Unterricht für alle Niveaus und auch für Tango Individual.

Die gute Nachricht: Es ist einfach für dich, dabei zu sein!

Du kannst im Unterricht Fragen stellen, genauso wie beim Live-Unterricht.

Wir können dich/euch korrigieren. Du brauchst nur ein paar Quadrat-Meter zum Tanzen.

Die Teilnahme bieten wir für 15 EUR/Person an, alle Kurse dauern eine Stunde. Wenn du mehrere Kurse besuchst, wird es günstiger. Siehe Anmeldung. Wäre die Gelegenheit, zusätzlich einen höheren Kurs zu besuchen oder Tango Individual.

Hier ist der Zeitplan

18:00 Uhr Kurs 1: Anfänger und leicht Fortgeschrittene
19:00 Uhr Tango Individual
20:00 Uhr Kurs2: Mittelstufe
21:00 Uhr Kurs 3: Fortgeschrittene

Melde dich bitte hier an

Wenn du zu spät dran bist…

Wenn du erst am Donnerstag daran denkst und dich nicht mehr rechtzeitig anmelden kannst, klicke einfach auf den Link  unten und du kommst rein.

Ohne Anmeldung zahlst du eine einmalige Extra-Gebühr von 3 EUR.

Link:

https://us02web.zoom.us/j/82334580961?pwd=TXVSR0tYNjRycUtRUzJRd1pUSjU5dz09

Meeting-ID: 823 3458 0961

Kenncode: 511551

Neue Termine für Tango Individual 2.0

Bist du dabei?

Durch den erneuten Lockdown mussten wir den Start der zweiten Staffel verschieben.
Die gute Nachricht dabei: Auch die Frühbucherfrist haben wir verschoben.

Alle Details findest du hier

Ein Klassiker im neuen Gewand – Zum Genießen

Sexy, provokant und musikalisch einmalig: La Orquesta romántica Milonguera mit Magdalena Gutierrez


2017 kam diese Version auf den Markt. Schon jetzt ein Klassiker.

Genieße es!

Newsletter-Archiv

Lockdown 2.0 – Wir müssen drin bleiben

Tanguer@ in Quarantäne

Eigentlich war in den nächsten Tagen der Start von Tango Individual 2.0 geplant und wir haben uns alle sehr darauf gefreut. Stattdessen kam eine 2.0 von einer ganz anderen Art.

Aufgrund des Lockdowns müssen wir alle unsere Kurse und Privatstunden absagen. Auch die Aktivitäten in Augsburg am Wochenende fallen aus, da der Lockdown dort schon ab Freitag Abend gilt. Der geplante Jahresabschluss mit einer Tango-Show ist ebenfalls abgesagt.

Die Gültigkeitsfrist aller Abos und 10er-Karten werden wir entsprechend verlängern, so wie wir das im März gemacht haben.

Wir werden uns in den nächsten Tagen etwas überlegen, wie wir in den nächsten Wochen im Kontakt mit euch bleiben, denn ohne euch fühlen wir uns wie der Hund im Bild. Wenn Ihr einen Wunsch habt, schickt uns eine Nachricht.

Tapetenwechsel: Eine kulinarische Reise durch Argentinien

Nicht nur für Tango und Fußball hegen die Argentinier eine große Leidenschaft. Wer schon dort war, weißt, welchen hohen Wert das Essen und auch die guten Weine im Leben der Argentinier haben.

Diese sehenswerte arte-Dokumentation zeigt interessante Einblicke in die Küche von Buenos Aires, die Weine aus (meiner Heimat) Mendoza und die Delikatessen in Patagonien mit Meeresfrüchten  aus den saubersten Gewässern der Welt.

  • Buenos Aires: Das ehemalige „Paris des Südens“ ist heute ein Paradies für Fleischesser.
  • Mendoza: Schon die Inkas legten Bewässerungskanäle für den heutigen Weinanbau
  • Patagonien: Die Gäste können auf dem Beagle-Kanal selbst ihr Essen fischen: die riesigen, leckeren Königskrabben
  • Die Pampa: Hier findet man eine der kreativsten Küchen des Landes

Jetzt kommt die Zeit, in der man zu Hause übt.

Von Nix kommt Nix Also…Üben!

Und dafür findest du hier die Unterrichtsvideos der Woche

Neue Staffel von Tango Individual!

Auf mehrfachen Wunsch gibt es eine neue Serie von Tango Individual!

Termine, Details und Anmeldung findest du hier.

Wir feiern den Jahresabschluss mit einer Tango-Show (Abgesagt )

Wir planen für den 12 Dezember eine Tangoshow in unserer Location in Würzburg.

Und wer steigt auf die Bühne außer Tanya und Sebastian?

Na, rate Mal!

Im Vordergrund stehen dieses Mal unsere Kursteilnehmer, die in kleinen Gruppen Ihr Bestes geben.
Du kannst auch Familienmitglieder oder Freunde mitbringen, die uns tanzen sehen.

Aufgrund der aktuellen Situation rechnen wir damit, dass wir maximal 50 Eintrittskarten zur Verfügung haben werden. Anmelden kannst du dich schon jetzt hier

Wir versuchen auch in unseren anderen Standorten eine ähnliche Show zu organisieren und suchen entsprechende Locations und Termine.

Archiv

Eklat in Buenos Aires: Entblößte Brust während digitale Parlament-Sitzung.

Das kann nur in Argentinien passieren: „Ich hatte ihr zum Geburtstag die OP geschenkt und wollte gerne das Ergebnis sehen und liebkosen“, erklärte dazu der Abgeordnete Juan Emilio Ameri, kurz bevor er suspendiert wurde. Dass alle anderen das sehen konnten, war ihm nicht bewusst.

Tangos von D’Arienzo – die Energie eines Kraftwerks in deinen Füßen

„Tango muss (für mich) drei Dinge haben: Beat, Kraft und Nuancen. Ein Orchester muss vor allem eins haben: Leben!“

Das waren D’arienzos Überzeugungen. Genannt haben sie ihn den „Rey del compás“ (Der „König des Beats“)

Dieser alte Mann, der in den Sechzigern gebeugt läuft, kann in seinem Orchester die Energie eines Kraftwerks wecken. Diese Energie packt dich mit und du musst tanzen!

Glaubst du nicht? Dann schau dir das folgende Video an:

Und wenn du mehr von seinem Orchester hören und sehen möchtest, findest du hier ein einmaliger Konzert mit seinen Klassikern.

Phantastische Bilder im Tango Kalender 2021

Copyright Oliver Richter / Tango Kalender 2021

Für 2021 gibt es wieder Mal einen Tango-Kalender von Oliver Richter.

Dieses Jahr zeigt der Kalender keine Tänzer, sondern Tango-Orchester.
A4 Querformat, Spiralbindung

Der Kalender kostet 25 Euro plus Porto (6 Euro in Deutschland).
Bestellungen bitte an: kalender (at) oliver-richter.de

Die Bilder können hier eingesehen werden.

Die Tango-Show im Orpheum/Nürnberg im September

Vier Tango-Schulen aus Nürnberg organisierten am 25. Und 26. September eine einmalige Tango-Show im Orpheum Theater.

Viele Besucher aus Augsburg, Würzburg, Regensburg, Bayreuth, Ingolstadt und natürlich die ganze Nürnberger Szene – alle – waren da. Natürlich ist „alle“ übertrieben, denn es konnten durch die Corona-Auflagen nur so viele Besucher hineinkommen, dass die Abstand-Regelung erfüllt werden konnten.

Wir sind sehr stolz darauf, dass Tanya und Sebastian die Regie der Show geführt haben. Das Event zeigt, dass die Tangoszene konstruktiv zusammen arbeiten kann. Und mit welcher Qualität!

Eine willkürliche Auswahl aus Momenten der Show sind in dem Kurzvideo zusammengestellt.

Wir sind Wiederholungstäter. In unserem Newsletter werden wir rechtzeitig ankündigen, wann es wieder so weit ist.

Das Making of

Ein Blick hinter die Kulissen hat Valeria im Facebook veröffentlicht. Das zeigt die schöne Energie in der Gruppe, das Teilen von unvergesslichen Momenten und den Aufwand, den sie für diese zwei Stunden Show investiert haben.

Danke dafür!

Hier der Link:

https://www.facebook.com/1067535694/videos/10221945076350504/

Manchmal, wenn Paare zum Tango kommen…

Läuft nicht immer harmonisch…

Wenn zwei Menschen als Paar zum Tango kommen, bringen sie ihre ganze spezifische Paardynamik mit.

Während sie zusammen Tango lernen, zeigt sich diese Dynamik.

Dadurch, dass sie etwas Neues zusammen lernen, wird ihre Verbindung getestet, denn sie lernen ja nicht nur zusammen, sondern in völliger Abhängigkeit von einander. Wie gut sie einander zuhören, wie unsicher sie sind, wie sehr sie dem anderen gefallen wollen oder ihn kritisieren, wie viel Verantwortung sie für ihre eigenen Gefühle übernehmen: All das hat Einfluss darauf, wie sie zusammen Tango lernen.

Frauen sind zu Beginn oft glücklicher, während die Männer kämpfen; dann kommt ein Punkt, an dem die Männer anfangen den Tango und die große Auswahl an Partnerinnen zu genießen, während die Frauen ihre ersten Probleme haben: Ihnen fehlt die Technik und sie werden nicht aufgefordert.

Manchmal kommt ein Partner schneller voran oder ist ein talentierterer Tänzer und damit kommt der andere Partner nur schwer zurecht. Es entstehen Unsicherheiten, Eifersucht kommt hinzu.

Den kompletten Beitrag von Veronika Toumanova kannst du hier in der Originalversion auf Englisch finden oder hier in der Deutschen Fassung  von Jochen Lüders

Kennst du die Facebook-Gruppe deiner Stadt?

Augsburg Skyline

Tango tanzen und lernen in Augsburg


Tango Argentino in Bayreuth


Tango Argentino in Nürnberg


Tango Argentino in Regensburg


Tango Würzburg