Aktuelles

Unsere Zeiten in den Osterferien

Unser Grundsatz ist, dass wir an allen Feiertagen unsere Kurse regulär anbieten. Das gilt nur dann nicht, wenn das explizit verboten ist.

Es muss nicht immer ein Osterhase sein.


Das bedeutet für die nächsten Tagen, dass alle Kurse regulär stattfinden.

Einzige Ausnahme ist Tango Individual in Würzburg. Turnusgemäß würde der nächste Unterricht am Samstag 16. April fallen, das ist aber gerade der Karsamstag, so dass der Unterricht an diesem Tag nicht stattfindet.
Der nächste Termin ist der Samstag, 30. April 2022.

Alle aktuellen Termine für Tango Individual in Würzburg findest du hier.

Am Sonntag den 10. April in Augsburg findet unser Unterricht im Studio Fabian tanzt und nicht im Hep Cat Club. Alle Details dazu findest du hier.

Wichtiges zu unserem Abo- und Kartensystem

Wir haben im letzten Jahr das Buchungssystem geändert und die Neuerungen mehrfach kommuniziert.

Ein Abo oder eine 10er Karte bei uns verhält sich wie eine Monatskarte für den Öffentlichen Verkehr.
Diese muss vor Eintritt der Fahrt gebucht werden.

Monatskarte im Bus

Wenn du vergisst, die Monatskarte rechtzeitig zu verlängern und weiter fährst, solltest du im Bus jedes Mal ein Einzelticket kaufen. Genauso verhält sich das bei uns.

Wenn jemand bei uns ohne 10er Karte oder Abo weiter tanzt, merken wir das i.d.R. sehr spät. Du wirst nicht wie im Bus bestraft, du muss aber die Einzeltickets (Einzeltermine) nachträglich bezahlen, was etwas teurer ist, als mit Abo oder Karte.

Wie bei einer Bus-Monatskarte können wir auch keine Karten oder Abos rückwirkend einrichten.

Viele unserer Prozesse haben wir mit Software automatisiert, nachdem die Schule in den letzten Jahren stark gewachsen ist und sind gezwungen, diese Prozesse einzuhalten.

Wochenende: Zeit zum Trainieren

Die einzige Möglichkeit zur Weiterentwicklung ist…Übung!

Man kann sich als Tänzer(in) nur weiterentwickeln, wenn man übt. Das Üben ist Tanzen und Tanzen macht ja aber per se Spaß.
Damit du genau die Übungen tanzen kannst, die du in der Woche gelernt hast, laden wir wöchentlich die Unterrichtsvideos und zwar hier.

Auf der nächsten Seite findest du interessante Beiträge aus unserem Newsletter-Archiv