FAQ

Ich habe da eine Frage…

Welche Schuhe sind beim Workshop und überhaupt zum Tanzen am besten geeignet?
Bei den Schuhen ist das Wichtigste, dass sie auf dem Parkett gut drehen können. Die Damen können flache oder auch bequeme Stöckelschuhe benutzen. Bitte vorher die Sohle reinigen, mitnehmen und vor Ort umziehen (Die Tanzfläche darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden).

Welches Outfit sollte man für den Unterricht nehmen?
Ziehe am ersten Tag das an, was dir beim Tanzen angenehm und bequem ist. Es gibt in unseren Kursen Teilnehmer, die sich gerne elegant kleiden (vor allem in den höheren Kursen) und andere, die mit Jeans oder Shorts kommen. Jeder, wie er das mag.
Man kommt sich beim Tanzen sehr nahe, daher ist es wichtig, auf die eigene Körperhygiene zu achten. Besonders, wenn man die/den Tanzpartner(in) noch nicht kennt. Frisch geduscht und in frischen Klamotten tanzt sich am angenehmsten.

Ist es nach dem Anfänger-Workshop möglich, einen Kurs zu besuchen?
Der Workshop ist gleichzeitig der Start eines neuen Kurses. Eine Woche später geht der Kurs weiter.

Ist die Bezahlung beim Workshop vor Ort möglich, oder sollen wir vorab überweisen?
Die Workshopgebühr wird im Voraus überwiesen. In dem Anmeldungsformular findest du die Daten für die Überweisung.

Ich habe keinen Tanzpartner, soll ich mich trotzdem zum Anfängerworkshop oder zum Kurs Anmelden?
Wir helfen dir gerne, einen Tanzpartner(in) zu finden. Registriere dich bitte dafür in unserer Tanzpartnerbörse. Wir haben über 100 Tanzpaare bereits zusammengebracht und finden auch für dich das passende Gegenstück.

Wie lange wird der Anfänger-Workshop dauern?
Der Workshop dauert eine Stunde.

Wir haben vor langen Zeit ein paar Mal Tango getanzt. Sollen wir den Workshop besuchen oder in einen laufenden Kurs einsteigen?
Beim Anfängerworkshop fangen wir bei Null an und bauen dann später auf einer soliden Basis auf.
Lass dich im Vorfeld von uns beraten. Wenn man das eigene Können überschätzt, gibt es später Frust. Im Zweifellsfall fang lieber unten an und steige später auf. Es ist besser, als anders herum.

Was passiert, wenn wir aus beruflichen Gründen nicht jede Woche im Kurs dabei sein können?
Was passiert, wenn wir in ein bereits laufendem Kurs einsteigen?

Unser Lern-System ist so aufgebaut, dass wir jedes Mal ein Tagesmodul zeigen und anschließend mit anderen bekannten Modulen kombinieren, die wir vorher gelernt haben. Wenn du dich auf das Tagesmodul konzentrierst, hast du gewonnen. Wenn du versuchst, alle Kombinationen zu tanzen, wirst du sehr wahrscheinlich überfordert sein. Vertraue den Rat von unseren Lehrern.
Mehr zu diesem Thema in dem folgenden Video.

Logo in zwei Zeilen