The clever way to learn Tango Argentino

The clever way to learn Tango Argentino

Interessantes und Skurriles rund um den Tango

Wenn es um Tango geht, duzen sich alle. Auch den Papst?

Dass sich Tangueras und Tangueros weltweit duzen ist wohl eine Folge aus der argentinischen Unsitte, jeden aber auch jeden zu duzen.

Als ich in einem Video gesehen habe, dass jemand sogar den Papst duzte, konnte ich das nicht glauben. Frage: „welches ist dein Lieblings Tango-Orchester?“ Pugliese?  Antwort des Papsts: „Nein, nein..D’Arienzo“

Tango lässt die Hormonen tanzen

Eine Psychologin in Frankfurt hat sich gefragt, was eigentlich die Glücksgefühle beim Tanzen auslöst – und warum sie manchmal ausbleiben. Demnächst veröffentlicht sie ihre Promotionsarbeit dazu, in dessen Mittelpunkt der Tango steht. Hier kommst du zu dem Bericht

Angelina Jolie, Brad Pitt und Tango? 

Ja, zumindest für einen kurzen Moment. Ihre Technik wirkt für uns Tanguer@s nicht gerade perfekt, ihre  Ausstrahlung gleicht aber vieles aus und die Szene ist Gefühlvoll. Die Klänge erinnern an Griechenland: „Tango to Evora“

Orquesta Romántica Milonguera

Die Stücke dieser Gruppe wurden schon rund um die Welt von den DJ gespielt, obwohl die Gruppe noch keine CD aufgenommen hatte.

Poema: Ein Tango, der durch den Interpreter Francisco Canaro berühmt wurde und unter die Haut geht. Die Autoren sind Eduardo Bianco und Mario Melfi. Gesang: Marisol Martí­nez.  Aufgenommen von Mandinga Estudio Audiovisual.