Unsere
Tango Kurse
in Heidelberg

The clever way to learn
Tango Argentino

„Don’t stop practicing until you are proud

(Maria Semenyachenko, Bolchoi Ballett)

Wir bieten neue Kurse rund um den Tango Argentino in Heidelberg an. Von Anfänger bis Fortgeschrittene Kurse.
Mit wöchentlichen Videos, passend zum Unterricht, kannst Du dein neu gelerntes Wissen auch zuhause vertiefen und üben.

Alle Kurse laufen in Zusammenarbeit von Tangodeseos und Blanco y Negro-Tango

Wann? Jeden Montag ab dem 28. April

19:00-20:00 Kurs 2 Mittelstufe
20:00-21:00 Technik Für alle Niveaus
21:00-22:00 Kurs 3 Fortgeschrittene

Ihr könnt, je nach Auslastung, auch in einen laufenden Kurs einsteigen.
Schicke uns bei Interesse bitte diese unverbindliche anfrage.

Wo? Im Herman-Mass-Haus

Unsere Kurse finden im Herman-Mass-Haus, ehemals Schmitthennerhaus statt. Die Adresse lautet:
Heiliggeiststr. 17, 69117 Heidelberg – Altstadt

per ÖPNV: Bus Haltestellen „Neckarmünzplatz“ oder „Rathaus/Bergbahn“

Parkmöglichkeit: Parkhaus P13 Karlsplatz

Unser Team

Miriam, Marian und Ina

Ina und Marian

Mariam und Miriam

Ina

Sie gründete Tangodeseos 2006 in Heidelberg

Ihr Zugang zum Tanz ist geprägt von einer großen Vielfalt: Tanztheater, Contact-Improvisation, Salsa, Yoga, Feldenkrais, argentinische Folklore und brasilianische Rhythmen fließen in ihre Arbeit und ihren eigenen Tanz ein.

Ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin absolvierte sie 1997/98 in Köln. 2005 vertiefte sie ihre Spezialisierung als Tangolehrerin in Bremen und erweiterte ihren Blick 2017/18 durch eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin in Braunschweig.

Zu ihren wichtigsten Lehrerinnen und Lehrern zählen unter anderem Analía & Marcelo, Vilma & Fernando, Mariana Falcon Docampo, Gerrit & Michael, Ricardo & Nicole, Gustavo Naveira & Giselle Anne, Graciela González – und nicht zuletzt ihre eigenen Schüler*innen!

Marian

Marian begann 2014 Tango zu tanzen. Aus der Faszination zur Freiheit in der Improvisation wurde schnell die Begeisterung für die vielen Facetten des Tangos. Nach einem Auslandsaufenthalt in Barcelona ist Marian 2019 dem Tangodeseos-Team beigetreten und unterrichtet seitdem mit großer Begeisterung und Leidenschaft. Musikalität, Verbindung und Spaß am Tanzen sind ihm besonders wichtig – unterrichtet wird also immer mit einem breiten Grinsen!

Miriam

Miriam ist seit 2022 Teil des Tangodeseos-Teams. Sie begann 2015 in Hannover und Göttingen zu lernen und in Kursen zu assistieren. Abseits der Anfänger- und Aufbaukurse bei Tangodeseos führte ihr Interesse für Tanztherapie sie auch dazu gemeinsam mit Ina die Tango-Parkinson-Gruppe zu unterrichten.

Marianna und Daniel

Marianna und Daniel haben in den Theatern dieser Welt getanzt und genießen internationale Anerkennung: Polen, Frankreich, USA, México, Finnland, um einige zu nennen.

Im Nürnberger Opernhaus im Jahre 2023 waren sie Teil des Ensembles in der Show „Un Tango, Tres Momentos“ und bekamen standing ovations.

Im Jahre 2024 waren sie  mit Tanya und Sebastian auch dabei im Opernhaus  bei der Show „Reflejos del Alma” (Spiegelungen der Seele).

Bei der Tango Weltmeisterschaft in Buenos Aires sind sie im Jahr 2024 bis zur Halbfinale gekommen.

Marian und Miriam

Warum solltest du gerade Tango Argentino tanzen lernen?

Warum solltest du gerade Tango Argentino tanzen lernen?

Hier findest du 5 Gründe: 

1. Pure Energie: Die Tango-Umarmung

Die Tango-Umarmung vermittelt dir eine angenehme Energie, die wie eine Droge wirkt und dich süchtig macht. Dazu gibt es wissenschaftliche Studien.

Tango-Umarmung

2. Einfach zu lernen

Mit den richtigen Lehrern, ist der Tango einfach zu lernen. Er war in Argentinien ein Volkstanz und basiert auf den natürlichen Bewegungsmöglichkeiten des Körpers.

3. Gesunde Aktivität

Beim Tango genießt du eine gesunde Aktivität. Schau hier: Die Krankenkassen werben für ihn!

4. Überregionale Tango-Geselligkeit

Du lernst beim Tango nette Menschen kennen. Du wirst die good vibrations in der Gruppe genießen!

5. Spüre den Moment

Sobald du anfängst zu Tanzen, spürst du nur den Moment. Alle deine Alltagssorgen sind wie weggeblasen, weil du deine ganze Aufmerksamkeit dem Tanz widmest.

Und warum solltest du gerade bei uns Tango tanzen lernen?

Und warum solltest du gerade bei uns Tango tanzen lernen?

Hier findest du 4 Gründe: 

1. Unsere Lehrer

Unsere Lehrer gehören zu den besten in der Region. Marianna und Daniel waren in diesem Jahr Halbfinalisten bei der Tango Weltmeisterschaft in Buenos Aires.

Sie haben eine ausgefeilte Technik, einen sehr didaktischen Stil und viel Feingefühl. Dabei sind sie aber auch sehr zugänglich, liebenswürdig und gesellig. Teste sie einfach.

Hier kannst du mehr über sie erfahren, sie tanzen sehen und dich überzeugen lassen.Du kannst auch erfahrene Tangueros/Tangueras in deiner Stadt nach einer Empfehlung fragen.

2. Unterrichtsmaterial mit Videos

Du bekommst regelmäßig professionell erstellten Videos mit dem Unterrichtsmaterial. Das erleichert dir das Tanzen zu Hause. Unsere Videos und Musik zum Üben findest du immer hier.

3. Kein Bindungszwang

Du musst bei uns nicht gleich einen 10-wöchigen Kurs buchen. Es ist normal, dass du am Anfang vielleicht unsicher bist.
Du kannst bei uns beliebig viele Einzeltermine nehmen, bis du sicher bist, dass Tango dein Ding ist und wir deine Tangoschule sind. Hier findest du unser Preissystem erklärt.

4. Überregionale Tango-Geselligkeit

Du kannst bei uns überregionale Tango-Geselligkeit in ihrer schönsten Form erleben. Unsere Schüler verbringen bei uns einmal in der Woche den ganzen Abend mit Freunden.

In unseren Städten finden Abschlußfeiern mit Beteiligung aller Teilnehmern statt. Grillfest im Sommer, Weihnachtsmilonga im Dezember.

Einmal im Jahr treffen sich die Tänzer und Tänzerinnen von allen unseren Städten in dem Blanco y Negro Tangofestival.

Suchst du einen Tanzpartner/- Partnerin?

Registriere dich bitte in unsere Tanzpartnerbörse und wir helfen dir weiter.

News

News