Unsere
Tango Kurse
in Nürnberg

Unsere
Tango Kurse
in Nürnberg

The clever way to learn
Tango Argentino

„Attitudes are contagious. Make yours worth catching„

„Attitudes are contagious. Make yours worth catching„

– Taylor Sambola – Orlando Ballett

Burg von Nürnberg im Hintergrund, Tanya und Sebastian tanzen auf der Mauer der Burg.

Zeiten: Jeden Donnerstag in Nürnberg

19:00-20:00 Kurs 1 Anfängerworkshop und -kurs
20:00-21:00 Kurs 2 Mittelstufe
21:00-22:30 Kurs 3 Fortgeschrittene

Ihr könnt, je nach Auslastung, auch in einen laufenden Kurs einsteigen.
Schicke uns bei Interesse bitte diese unverbindliche anfrage.

Unsere Location

Der Tango-Unterricht findet im Evangelischen Gemeindehaus Maxfeld statt.
Die Adresse lautet: Berliner Platz 20, 90489 Nürnberg

Hier klicken und losfahren:

U-Bahn-Stationen Rennweg (U2, U3) und Schoppershof (U2, U3, Bus 65 und 95) in unmittelbarer Nähe.

Auch das Parken ist kein Problem, wenn du die Empfehlungen auf der Karte beachtest, es sei denn es gibt gerade Baustellen.

Und warum solltest du gerade bei uns Tango tanzen lernen?

Und warum solltest du gerade bei uns Tango tanzen lernen?

Hier findest du 4 Gründe: 

1. Unsere Lehrer

Unsere Lehrer gehören zu den besten in der Region. Tanya und Sebastian waren zwei Mal Weltmeister in der Kategorie Gruppen-Tango und sind im Juni 2023 in London Europameister im Bühnen-Tango geworden.

Sie haben eine ausgefeilte Technik, einen sehr didaktischen Stil und viel Feingefühl. Dabei sind sie aber auch sehr zugänglich, liebenswürdig und gesellig. Teste sie einfach.

Hier kannst du mehr über sie erfahren, sie tanzen sehen und dich überzeugen lassen.Du kannst auch erfahrene Tangueros/Tangueras in deiner Stadt nach einer Empfehlung fragen.

2. Unterrichtsmaterial mit Videos

Du bekommst regelmäßig professionell erstellten Videos mit dem Unterrichtsmaterial. Das erleichert dir das Tanzen zu Hause. Unsere Videos und Musik zum Üben findest du immer hier.

3. Kein Bindungszwang

Du musst bei uns nicht gleich einen 10-wöchigen Kurs buchen. Es ist normal, dass du am Anfang vielleicht unsicher bist.
Du kannst bei uns beliebig viele Einzeltermine nehmen, bis du sicher bist, dass Tango dein Ding ist und wir deine Tangoschule sind. Hier findest du unser Preissystem erklärt.

4. Überregionale Tango-Geselligkeit

Du kannst bei uns überregionale Tango-Geselligkeit in ihrer schönsten Form erleben. Unsere Schüler verbringen bei uns einmal in der Woche den ganzen Abend mit Freunden.

In unseren Städten finden Abschlußfeiern mit Beteiligung aller Teilnehmern statt. Grillfest im Sommer, Weihnachtsmilonga im Dezember.

Einmal im Jahr treffen sich die Tänzer und Tänzerinnen von allen unseren Städten in dem Blanco y Negro Tangofestival.

Weitere Tangoportale in der Region

Weitere Tangoportale in der Region

Eine umfassende Info über Milonga-Termine, so wie auch weitere Unterrichts-Optionen in der Region findest du auf der Web-Seite https://www.tango-nordbayern.de/ , die von Achim von Flatow liebevoll gepflegt wird. Unser Dank an ihm!